Beirat *** Comitato

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde ich auf Vorschlag unserer Bürgermeisterin zum Mitglied des neuen Beirats für Chancengleichheit ernannt.
Ich freue mich auf diese neue Erfahrung und die Zusammenarbeit mit den anderen fünf Mitgliedern und hoffe, einige interessante Projekte und Vorschläge voranbringen zu können.

Nella seduta del consiglio comunale di ieri sono stata nominata, su proposta della sindaca, come membro per il nuovo comitato per le pari opportunitá.
Mi fa piacere di avere in questo modo l’occasione di portare avanti alcuni progetti o attivitá interessanti, di collaborare con gli altri cinque membri e di imparare cose nuove.

13 Antworten zu Beirat *** Comitato

  1. Micha sagt:

    Ein wunderschönes farbenfrohes Bild! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Ernennung!

  2. Eva sagt:

    Auch von hier alles Gute dazu. Mein Vater war jahrelang in der Lokalpolitik tätig . . .

    • Sybille sagt:

      Danke Eva! Ich freue mich darauf, auch weil doch zu erwarten ist, dass die Tätigkeit anders als im Gemeinderat verläuft (das hat mir nicht so zugesprochen, in der Form und auch inhaltlich fühlte ich mich zeitweise überfordert, aber ich bin auch froh jene Erfahrung gemacht zu haben um wirklich zu wissen, wie das ist und wie es läuft…).

      • Eva sagt:

        Mein Vater war Stadtdirektor, so eine Art Bürgermeister, hatte also mit dem Stadtrat zu tun. Ohne sein juristisches Studium wäre das bestimmt schwieriger gewesen.

  3. mammamichi sagt:

    complimenti! buon lavoro, allora!!!

  4. CCETSI sagt:

    Wow, die Ideen spriessen ja nur so aus dem Kopf! Ist das Bild von dir? Gratuliere zur Ernennung. Das ist ja ein toller Posten: Chancengleichheit!

    • Sybille sagt:

      Ja, das Bild habe ich vor einigen Jahren für meine Freundin gemacht. Ich bin schon gespannt auf die Erfahrung in diesem Beirat, ich kenne mehrere Frauen aus anderen Städten und Dörfern, die bereits dabei sind, da kann ich mir eventuell einige Ideen holen…

  5. Francesca sagt:

    Complimenti e buon lavoro!!!
    E‘ un bellissimo incarico e sono certa che farai buone cose.
    Un abbraccio
    Francesca

  6. latribu09 sagt:

    Buon lavoro! e raccontaci sulle nuove iniziative, che a me interessa molto!

  7. […] abend wurde ich zur Vorsitzenden des Gemeindebeirats für Chancengleichheit ernannt. Die erste Initiative, eine Veranstaltung, wird im Februar/März stattfinden. Ich werde […]

Schreibe einen Kommentar

