Klipp Klapp

Übungen mit Selbstkontrolle: die Mathematik-Klapptests gibt es für viele verschiedene Bereiche und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Sandro bekommt manchmal nach Abschluss eines Themas einige dementsprechende Übungen um selbst zu testen, wie gut er mit dem Neuerlernten zurechtkommt. Ähnliche Übungen gibt es auch für die Grammatik, ich schrieb darüber hier. Super, was manche Lehrerinnen zur allgemeinen Verwendung ins Netz stellen!

Gli esercizi con l’autocontrollo sono una gran bella cosa.
Qui
si trovano per la matematica, per diversi livelli. Funzionano cosí: si stampa il foglio e lo si piega a metá dove ci sono i risultati; dopo aver fatto gli esercizi si ripiega in avanti per controllare i risultati. Questo sistema si puó utilizzare anche per altre materie, come ad esempio per la grammatica (ne avevo parlato qui).
Un grazie alle insegnanti che mettono in rete il loro materiale a disposizione di tutti!

2 Antworten zu Klipp Klapp

  1. naturmama sagt:

    Hut ab vor Deinen/Euren Schulaktivitäten! Ich bewundere, wie Du das machst. Ich könnte es nicht, obwohl ich, besonders, wenn ich Euch so anschaue, glaube, dass es eine gute Sache ist. Auch wie Ihr von so vielen Seiten an die Themen herangeht. Grossartig. In der öffentlichen Schule ist das bestimmt nicht immer der Fall.

    Liebe Grüsse!

    • Sybille sagt:

      Danke für deine netten Worte. Dass wir das alles können, wusste ich vorher auch nicht, manchmal muss man einfach ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar

