Geography: Asia Unit

Con questo post partecipo all’iniziativa „Love of Learning: Geography and…“ di Mens Sana.
Negli scorsi anni abbiamo studiato diversi paesi e continenti. Visto che i temi trattati (nel primo blog, Buntglas) sono divisi in diversi post, ho pensato di riproporre qui una piccola raccolta di links sull’esempio dell‘Asia. (Altri paesi/continenti qui in „Buntglas Specials“.)

Dies ist mein Beitrag zur Initiative „Love of Learning: Geography and…“ von Mens Sana.
In den letzten Jahren haben wir über verschiedene Kontinente und Länder gelernt. Weil es verschiedene Posts über diese Unterrichtseinheiten (im ersten Blog, Buntglas) gibt, habe ich gedacht, sie hier nochmal als gesamte Übersicht (Beispiel: Asien) zu sammeln. Andere Länder findet ihr hier unter „Specials“ in Buntglas.

China Map Work

China People

China misc.

China history comic

Marco Polo: let’s play

Marco Polo map work

Middle East map work

Middle East people

Middle East desert study

Caucasia

Kaukasischer Kreidekreis / Cerchio di gesso del Caucaso

Vietnam history

Brunei & Co.

Asia, our funny map

Monsun / monsone

Puffy Paint India Map

3 D India
Maria Montessori in India
George Orwell in Asia

India History

Art/Hundertwasser: zwei Mal über Indien

living book: M. Gandhi

5 Antworten zu Geography: Asia Unit

  1. naturmama sagt:

    das ist ja UNGLAUBLICH, was ihr so alles macht! die 3D-karten sind spitze. und überhaupt… liebe grüsse!

  2. Eva sagt:

    So viel schöne erkundliche Entdeckungen! Kennst Du Großer-Tiger und Christian? Das ist ein tolles Buch für diesen Kontinenten. (http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Tiger-Christian-Roman-Fritz-M%C3%BChlenweg/dp/342370523X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301456888&sr=8-1)

    • Sybille sagt:

      Das Buch sieht sehr interessant aus und ich lese, dass es auch Preise erhalten hat. Das notiere ich mir auf jeden Fall, übernächstes Jahr muss Sandro die Länder der Kontinente eh wiederholen (für die Abschlussprüfung) und da kommt so etwas wie gerufen!

      • Eva sagt:

        Mein Patenonkel hat es mir geschenkt, als ich so 12 oder 13 war. Ich habe dieses Buch bis heute nicht vergessen.

  3. palmy sagt:

    Bellissimo post. Con calma spulcerò ogni link… per ora ti ringrazio di aver partecipato!

Schreibe einen Kommentar

