Weiter mit den Maßen

Wie hier beschrieben, machten wir mit den Flächenmaßen weiter.

Come descritto qui, ora abbiamo proseguito con le misure delle aree.

Neben den dort erwähnten Links zu verschiedenen Spielen und Material findet man auch auf diesen Seiten gut gemachte Arbeitsblätter, Erklärungen und Vorschläge.

Dann ging es weiter mit den Raummaßen, den Zeitmaßen und mit den Gewichten.

Poi abbiamo continuato con le misure dei volumi, del tempo e dei pesi.

Und wie misst man eigentlich Demokratie?…😉
Zu diesem Thema gibt es in meinem anderen Tagebuch neue Bilder.
Schönen Freitag euch allen!

E la democrazia, come si puó misurare? …😉
Nel mio altro diario su questo tema ci sono delle foto nuove.
Buon venerdí a tutti voi!

3 Antworten zu Weiter mit den Maßen

  1. Eva sagt:

    Danke für die vielen schicken Arbeitsblätter und Lernideen.

    Dein Kommentar auf meinem Blog zu dem Buch „Milon und der Löwe“ ist bei einer Bloggerpanne gestern gelöscht worden. Ich habe ihn noch in meiner Email, aber kann ihn nicht veröffentlichen. Ich wollte Dir das nur mitteilen, damit Du nicht denkst, daß ich ihn gelöscht habe. Das Buch ist wirklich gut, ich habe schon fast die Hälfte gelesen.

    Ich werde Dir auch nochmal eine neue E-Karte schicken, ich glaube, daß Day Spring wohl nicht aus dem Land herauskommt. Dabei war meine Karte so lustig, na ja, jetzt suche ich mir was neues.

    • Sybille sagt:

      Hallo Eva,
      ja ich habe auch von anderen Blogs mitbekommen, dass es da anscheinend ein größeres Problem mit Blogger gegeben hat. Fein, wenn es jetzt wieder okay ist!
      Das mit der E-Karte kann wirklich so sein, wie du schreibst, dass es also nur für das Inland geht. Ich freue mich auf einen neuen Versuch🙂
      wünsche euch ein schönes frühlingshaftes Wochenende! Wir warten mit Spannung auf die Wahlen in einigen Regionen Italiens um zu sehen, ob es vielleicht doch zu einer Änderung kommt…

  2. […] unserer Wiederholung des Themas „Größen“ sind wir bei den Hohlmaßen angelangt. Mathe-Stunde im […]

Schreibe einen Kommentar

