Knüpfen

Oh, hab ich das lange nicht mehr gemacht! Ich musste tatsächlich eine Weile herumprobieren, bis meine Finger sich wieder an den Smyrnaknoten erinnert haben und ich Sandro die Knüpftechnik zeigen konnte. Ob es ein kleiner Teppich wird, oder ein Wandbehang oder ein Kissen, das weiß Sandro noch nicht so genau.

Oh, é da troppo tempo che non lo facevo piú! Ho dovuto provare diverse volte finché le mie mani si sono ricordate di come funziona il ’nodo di Smyrna‘ (Smyrnaknoten), per poter insegnarlo a Sandro. Non sa ancora se il suo lavoretto diventerá un piccolo tappeto, una cosa da appendere o un cuscino.

Auf diesem Video wird der Smyrnaknoten gut gezeigt. Falls ich’s wieder vergesse.🙂

Su questo video si vede bene come viene fatto il ’nodo di Smyrna‘. Nel caso che me lo ri-dimenticassi.🙂

Eine feine Beschäftigung, auch um nebenbei ein schönes Hörbuch zu genießen oder sich aus einem Buch vorlesen zu lassen.

Un‘ attivitá durante la quale si puó anche ascoltare un bel audiobook o farsi leggere a voce alta da un libro.

8 Antworten zu Knüpfen

  1. kreativberg sagt:

    Wow! Knüpfen hab ich noch nie probiert. irgendwie macht es mich aber neugierig😉
    alles liebe. maria

  2. Micha sagt:

    Oh ja, ich erinnere mich. Wir hatten ein Knüpfprojekt in der Grundschule und ich war irgendwie zu schwach um die Knoten richtig hinzubekommen… ich glaube mein Tante hat damals das Kissen fertig gestellt.

  3. Piccolalory sagt:

    WoW!!! Sono ammiratissima! Un’altra idea da annotare!

  4. naturmama sagt:

    wie lustig! hab ich erst vor ein paar tagen in einem alten handarbeitsmagazin entdeckt, ich glaube es war aus 1973🙂

  5. […] Knüpfen kann ansteckend sein: Kusine Ju hat sich ein Kissenknüpf-Set besorgt und knüpft wie besessen! Sandro ist weniger fleißig, er macht nur ab und zu weiter, aber die Arbeit läuft ja nicht weg. […]

Schreibe einen Kommentar

