Vom 100jährigen Krieg

Zum vorerst letzten Abschnitt des Mittelalters, mit denen Sandro sich befasst hat, gehört der Hunderjährige Krieg.
Nachdem er in verschiedenen Büchern und im Internet darüber gelesen hat, verfasste er einen kurzen Text in Beantwortung einiger Fragen.
Dazu passend gab es diesen Film über Johanna von Orleans und den netten Zeichentrickfilm aus der Reihe „Es war einmal der Mensch“.
Ich freue mich jetzt schon auf Renaissance und Reformation, das nächste Kapitel sozusagen.🙂

Fra gli ultimi capitoli sul Medioevo che Sandro ha approfondito, c’é la Guerra dei cent’anni: una ricerca in diversi libri e in rete.
E poi un filmato su Jeanne d’Arc e un cartone animato che ripercorre l’epoca in modo divertente.
Che bello, fra poco si inizia con il capitolo Rinascimento e Riforma.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s